Skip to content

Meine Arbei­ten

Ich ent­wickle Fir­men­auf­tritte.
Ich ent­werfe gedruckte und digi­tale Pro­dukte.
Ich kon­zi­piere Signa­l­e­tik, Beschrif­tun­gen und Gra­fik im Raum.
Ich pflege lang­jäh­rige Part­ner­schaf­ten.

Am bes­ten gelin­gen die Zusam­men­ar­beit und die gestal­te­ten Pro­dukte, wenn ich von Anfang an mit dabei bin.
Am bes­ten arbeite ich mit ambi­tio­nier­ten Unter­neh­mens­ver­ant­wort­li­chen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­leu­ten oder Ein­zel­per­so­nen.

Cen­tral Bul­i­ding Nestlé Orbe

Signa­l­e­tik, Gra­fik im Raum, Bera­tung, Pro­jekt­pla­nung, Infor­ma­ti­ons­struk­tur, typo­gra­fi­sche Gestal­tung, Illus­tra­tion, Farb­ge­bung

Die Viel­falt mei­ner Auf­ga­ben sind in die­sem Pro­jekt aus­ser­or­dent­lich. Signa­l­e­tik­pro­jekte schätze ich, weil Fach­per­so­nen diver­ser Dis­zi­pli­nen invol­viert sind. In die­sem Fall Archi­tek­ten, Schrif­ten­ma­ler und unter­schied­lichste Funk­tio­nen auf Kun­den­seite, wie Betriebs­lei­tung, Mar­ke­ting, Faci­lity Manage­ment.

Traco Power AG
für und mit Tänn­ler Design AG

Cor­po­rate Rede­sign und visu­elle Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion, Gra­fik­de­sign für Druck- und digi­tale Medien, Text­ar­beit, Pro­jekt­pla­nung

Wie­derum erlebe ich in die­sem Pro­jekt, dass Zusammen­arbeiten mehr erge­ben als das Dop­pelte. In die­sem Fall haben sich drei- und zwei­di­men­sio­na­les Wis­sen und Erfah­rung zusam­men getan, um Auf­ga­ben anders zu betrach­ten und noch adäqua­tere und oft ein­fa­chere Lösun­gen zu fin­den.

TRUMPF Schweiz AG

Visu­elle Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Pro­dukt­bro­schü­ren, Ver­pa­ckun­gen, Mes­se­ma­te­rial, Web­ban­ners, Kof­fer­de­ckel­ein­la­gen, Akti­on­s­kle­ber,  Rech­nungs­bei­le­ger, Info­gra­fik, Bera­tung
Bild­ar­beit ist eine gestal­te­ri­sche Arbeit, mit der ich mich gerne beschäf­tige; sei es für Auf­trag­ge­bende oder als Wer­bung für Ruth Chris­ten Visu­elle Kom­mu­ni­ka­tion.

ARA Jung­holz

Signa­l­e­tik, Pro­jekt­pla­nung, Areal- und Gebäu­de­be­schrif­tung, typo­gra­fi­sche Gestal­tung

Die ARA Jung­holz liegt neben dem Grei­fen­see. Aus dem zuflies­sen­den Abwas­ser eines wei­ten Umfel­des, stellt diese Indus­trie­an­lage geklär­tes Was­ser her. Die Anlage und das Areal wer­den reno­viert. Die Areal- und Gebäu­de­be­schrif­tung wer­den neu ange­legt.

quitt.ch

Cor­po­rate Design und visu­elle Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion: Naming, Ent­wick­lung der Mar­ken­grund­ele­mente, Gestal­tung gedruck­ter Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel und Erst­auf­lage der Web­site, Bera­tung

Sehr gerne arbeite ich mit kri­ti­schen Fir­men, deren Arbeit eine posi­tive Aus­wir­kung auf unsere Gesell­schaft hat. Die lega­li­sierte Anstel­lung von Haus­halts­hil­fen ist sicher eine davon: finan­zi­elle Sicher­heit durch Arbeits­ver­trag und Ver­si­che­run­gen.

Phy­sio­the­ra­pie Gaia Kel­ler

Cor­po­rate Design und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

In der Phy­sio­the­ra­pie spe­zia­li­siert sich Gaia Kel­ler auf die Gebiete Neu­ro­lo­gie und Ortho­pä­die. Die Arbeit mit dem Kör­per in der Phy­sio­the­ra­pie wird auf Hand­ha­bung und Hand­lung mit dem Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­dukt über­tra­gen.
Scroll To Top